In kurzen Stichworten die Ergebnisse der Vorstands-/Mannschaftsführersitzung vom vergangenen Freitag:
Leider haben – auch krankheitsbedingt – einige kurzfristig abgesagt, so dass nur Rainer Schulte (1. Vorsitzender), Karl-Heinz Gatterdam (Spielleiter), Achim Müller (Öffentlichkeitsarbeit, 1. Mannschaft) und Andreas Nöring (2. Mannschaft) teilgenommen haben.
Erstes Thema war die Saison 22/23. Achim hat über die Unwägbarkeiten der NRW-, Verbands- und Bezirksebene und die mangelnden Rückmeldungen aus der 1. Mannschaft berichtet. Karl-Heinz hat einen Pool der Spieler für die einzelnen Mannschaften vorgestellt. Es wurde diskutiert, ob und wo wir eine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückziehen werden. Aufgrund der mangelnden Fakten kamen wir zu keinem endgültigen Ergebnis. Karl-Heinz wird noch einmal alle Spieler/Vereinsmitglieder anschreiben.
Aufgrund der guten Kassenlage werden wir unser Material ein wenig aufstocken. Geplant ist die Beschaffung von vier neuen Uhren, etwa 30 Ausgaben des Sonderhefts Rochade-Kids für das Anfängertraining und die Schulschach AGs und ausgesuchtes Material aus dem Methodenkoffer für die Jugendtrainings.
Wir planen außerdem, für die aktiven Spieler des Vereins einen Satz T-Shirts und Hoodies mit Vereinslogo, Farben und Namen der Spieler anzuschaffen (mit Eigenbeteiligung). Ein Satz T-Shirts für die kommende U12-Meisterschaft wurde genehmigt, die Bezahlung übernimmt entweder der Förderverein oder der Schachverein.
Die Jahreshauptversammlung ist für den 12.8.22 angedacht. Eventuell werden wir für diesen Abend auch eine Vereinsfeier organisieren. Der Vorstand wird sich diesbezüglich in den Sommerferien noch einmal zusammensetzen.